Für alle, die keine Dose haben, aber M$-Word-Dokumente lesen können wollen:

Bei http://home.t-online.de/home/Rodenheber/ fand ich Folgendes:
Word ohne Bill
Kein richtiger Macianer fasst gerne eine Microsoft Office Applikation an, wenn er nicht unbedingt muss. Leider sind die meisten von uns auf den Datenaustausch mit Menschen angewiesen, die Bill mit einem Genie und Word mit einer vernünftigen Textverarbeitung verwechseln. Zum schnellen Hineinschauen in eine Word-Datei gibt es jetzt aber eine gute Alternative: die 19$-Applikation icWord. Sie öffnet die verbreitetsten Word-Formate. Die Dateien werden in der Regel anstandslos gelesen, nur bei Tabellensatz hakt es noch etwas.
[...]
Da die DataViz Maclink Konvertierer meines Wissens nicht mehr kostenlos mit den neuen MacOS-Versionen ausgeliefert werden und die alte Maclink Version 9 aus MacOS 8 die neueren Word-Formate (ab 97 aufwärts) nicht erkennt, ist icWord ein kostengünstiger Problemlöser für alle, die häufig Text aus der Dosenwelt übernehmen müssen. Ein 30-Tage-Trial gibt's auf der Hersteller-Website.

Weitere Links:

Also auf zu http://www.icword.com, um M$ ein Schnippchen zu schlagen!


Ich habe soeben von www.openoffice.org ein 50 MB großes Exemplar von OpenOffice.org 1.0.2 auf meinen Rechner geladen.

Das Mission Statement von OpenOffice.org lautet: "To create, as a community, the leading international office suite that will run on all major platforms and provide access to all functionality and data through open-component based APIs and an XML-based file format."
Lesenswert: http://www.openoffice.org/about.html